Mittwoch, 3. Januar 2007

Und Tschüss, oberflächliche Shirtwelt !


Bezugnehmend auf die Kommentare für meinen Beitrag: "Spreadshirt bald Pleite?"

Die Grundlagen einer erfolgreichen und Shirtcommunity zu erläutern fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust.
In den 2 Jahren meines "Shirtseller-Open Logo Projekt-Verlierer"-Randdaseins, habe ich vieles erforscht, bin über manches gestolpert.
Muss man zu jeder kostruktiven Kritik dazuschreiben:
"Schatz, was ich jetzt sage, bitte nicht persönlich nehmen" ?
Meine direkte und zugegebenermaßen oft zynische Art Fehler an den Pranger zu stellen mag vieleicht nicht die "feine englische Art" sein, sie ist jedoch bis dato immer ein zuverläßiger "Problembeseitigungsbeschleuniger" gewesen.
Wenn Spreadshirt.net eine Shirtplattform werden möchte auf der jedem User alles egal ist, jeder User den anderen bestielt, jeder User nur sich selbst, seinen Quellcode und nicht die Community zu erhalten und zu schützen bestrebt ist, dann können wir beim nächsten OLP vorschlagen, Spreadshirt im KLAMM.DE umzutaufen.

Dann aber OHNE MICH.

Auch wenn es dem einen oder anderen Spreadler wieder nicht schmecken wird, Spreadshirt ist ohne aktive Shoppartner NICHTS.

"WE are Spreadshirt".

Lukasz kann sich ja mal probeweise mit 10 ComfortT an die U-Bahnstation am Alexanderplatz stellen und jeden Pendler der vorbei kommt fragen:

"Willst Du kaufen?"

Ich für meinen Teil werde in Zukunft den Focus auf mich richten.

Scheiß was drauf ob neue Shoppartner im Forum hilflos um Unterstützung fragen weil sie Hilfe bei der Erstellung ihres ersten Shopdesign brauchen.

Wenn es keine anständige Community mehr gibt die hilft, hinterfragt, Fehler aufzeigt, dann läßt sich das ganze bestimmt auch über ein paar mails an service@spreadshirt.de managen !?!

Es reicht nicht sich für ein paar Millionen eine französische Stieftochter unter den Nagel zu reißen und damit den Tagesordnungspunkt "Community die aktiv und geschloßen hinter unserer Idee steht" abzuhaken.

T-Shirts bedrucken kann jeder.

Baumwolle mit Farben und Kreativität zu einem 5-Shirt-Menü deluxe verarbeiten nicht.


Auf diesem Kurs, wird Spreadshirt das Copy-Shop-Shirt-Print-Image nie los.

Schleimerkonzeptkonforme Beiträge über Hochglanzshirtshops und derer die denn welche werden möchten findet Ihr in Zukunft auf


BLOG ( Mund ) CLOSED

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nu, ich kann dich verstehen, dir aber auch gleichen einen tipp geben: ärger immer erst runter schlucken, dann nachdenken, dann erst schreiben!

Spreadshirt zählt ganz sicher nichts von seiner Community, ist doch alles PR. Siehst du doch auf Lafraise. Da haben es die Herren auch nciht verstanden dass das Ding nur mit Patrice und seiner Art Menschen vollzulabern gelebt hat. Der blog jetzt ist doch wie tot. Und wenn die leute erste die Shirt bekommen, die nun von Spreadshirt kommen, feierabend...

Anonym hat gesagt…

ehm fahr dir doch mal keinen nur wegen einem Artikel in deinem Blog den es seit 3 Tagen oder so gibt

Anonym hat gesagt…

http://www.threadless.com - wurde fast 1:1 von Spreadshirt nachgemacht, im derby. Nur hatte Lafraise das gleiche schöner gemacht, obwohl ganz anders.

Dämmerts dir?
Also, ruhig Blut! Und mach was du kannst, egal, wo du abkupferst.

Eine Firma mit so viel Moral schert sich je nicht um deine Hinweise.

Anonym hat gesagt…

LOL. also ich weiss zwar nicht, was das derby damit zu tun hat wie wir mit kritik umgehen ... und was "zählt nichts von seiner community" bedeutet raff ich auch nicht ganz. (darf ich dann hier überhaupt kommentieren?)

aber schade find ichs trotzdem, dass du so schnell das handtuch wirfst -- die kommentare hier fand ich schon ganz erheiternd ... und ein gutes t-shirt blog fehlt wirklich noch. (-> oder darf es davon auch nur eines weltweit geben?)